Suchmaschinen-Platzierung | Ihre N1 Google-Ranking in Ihrer Stadt

Wie oft
Wird dein Service gesucht?

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Suchmaschinen-Platzierung / Google-Ranking dank für deine Webseite - Mehr Kunden & Umsatz für dein Unternehmen
N1 Suchmaschinen-Platzierung
Meine Stadt. Meine Rankings!
– Jan L. (Branche: Haus & Handwerk)

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Suchvolumen deiner Rankings

Lohnt sich eine Suchmaschinenplatzierung bei der Google-Suche nach deinem Service / Produkt? Vor der Planung deiner Suchmaschinenoptimierung / SEO-Strategie bzw. vor Online Marketing, Google-Rankings, – Anzeigen, etc. gibt es eine sehr wichtige Frage zu klären: Wie oft wird dein Service gesucht? Wie viele Menschen suchen nach deinem Produkt? Die Antwort findest Du hier.


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Wichtige Infos im Überblick

Lokal gesuchte Services
– Wonach suchen Nutzer / pot. Kunden in deiner Stadt?

Wie viele potenzielle Kunden suchen nach den Services / Produkten deines Unternehmens in deiner Stadt? Für dich haben unsere Experten die meist gefragten Services / Dienstleistungen in verschiedenen Großstädten Deutschlands ermittelt. Diese Informationen stellen wir dir kostenfrei zur Verfügung.

 

Ist deine Stadt oder Produkt / Service nicht dabei? Was suchen potenzielle Kunden wirklich? Deine N1Keyword-Spezialisten finden es für dich heraus. Mit der Optimierung auf die richtigen Suchanfragen / Keywords kannst Du einen besseren Traffic für deine Webseite erhalten. Jetzt kostenlos anfragen.


Deutschlandweit gesuchte Services / Keywords 
– N1 Suchmaschinenoptimierung

Bietet dein Unternehmen (auch) überregionale Produkte / Services? Gerne & kostenfrei verraten wir dir, wie Du das Suchvolumen dieser Keywords ermitteln kannst. Auf Wunsch bekommst Du von uns auch eine erweiterte Analyse (Suchvolumen + Konkurrenzstärke).

 





Keyword-Suchvolumen

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Ausführlichere Informationen zu diesem Thema
[seo-experte-bn]
Marcelo J. Cox, SEO Berater für KMU
M.A. Marketing & Communications.
B.A. Online Redakteur

Unterschrift SEO-Experte, SEO-Spezialist

Einführung
– Top-Rankings bzw. Suchmaschinen-Platzierungen

Mein Name ist Marcelo Cox Entwickler der N1 SEO-Agentur Strategie. Seit über 10 Jahren helfe ich besonders kleinen & mittelgroßen Unternehmen bei der einfachen Erreichung deiner Top-Rankings bei Google. Auf dieser Seite im unteren Bereich möchte ich dir zeigen / erklären, was eine Suchmaschinenplatzierung ist und welche Vorteile diese für dein Unternehmen bedeuten kann. Last but not least: Wie Du mit Hilfe deiner N1 SEO Agentur gezielt & erfolgreich deine Top-Rankings bei Google erreichen kannst.


Was ist SEO / Suchmaschinenoptimierung?

Starten wir mit der einfachen Definition des Begriffs „Suchmaschinenoptimierung“: SEO steht für „Search Engine Optimization“. Die direkte und korrekte Übersetzung lautet zwar Suchmaschinenoptimierung. Weitere Begriffe haben sich dennoch etabliert. Sehr bekannt sind beispielsweise „Google-Optimierung“ oder auch die Kombination „SEO-Optimierung“.


Optimierung für Suchmaschinen
– Sehr wichtig vor dem Start…

Bevor wir mit einer einfachen Erläuterung der Grundfunktion von Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung starten, möchten wir Du auf zwei wichtige Aspekte hinweisen, die für die Zieldefinition & Gestaltung deiner SEO-Maßnahmen extrem relevant sind:

  1. Echt gesuchte Keywords: Vergewissern Du dich , dass deine Keywords wirklich gesucht werden!
  2. Alle Webs ab Seite 2 gibt es einfach nicht.

Beispiel-wertloses-Google-Ranking
Beispiel: Nicht gesuchtes Keyword

Spalteninhalt

Bitte nicht irgendein Keyword

Ein einfaches Beispiel: Nehmen wir an als Fotograf in Berlin wirst Du unter „Erfahrener Fotograf in Berlin Mitte“ bei Google gefunden. Diese Suchanfrage mag auf den ersten Blick zwar „ok“ klingeln. Sie bringt dir allerdings leider NULL Traffic. Dies hat eine einfache Erklärung. Menschen suchen immer möglichst schnell & einfach. Die meisten potenziellen Kunden in deinem Fall würden ganz einfach nach „Fotograf Berlin“ suchen.

N1SEO, Objektive Keyword-Analyse & Ranking-Garantie: Unseren Kunden bieten wir eine Garantie auf Top-Rankings nur bei wirklich gesuchten Keywords bzw. echten Suchanfragen. Denn Du würdest nichts von Suchmaschinen-„Platzierungen“ bei Suchanfragen haben, wenn diese (von deiner Zielgruppe) einfach nicht gefragt werden (keine Nachfrage, keine Ergebnisse!).

Bloße Optimierungen bringen dir wenig / nichts!

Weiter, nach oben, nach vorne, etc. Von all diesen Versprechungen kannst Du nur dann profitieren, wenn „nach vorne“ auch Seite Nummer 1 bedeutet. Die Verbesserung deiner Rankings bedeutet leider nichts, wenn hier keine Top-Rankings erreicht werden. So hart wie es klingt. Alle Bemühungen bzw. Maßnahmen einer SEO-Kampagne, die „nur“ Rankings auf die Seite zwei erbracht haben, sind leider für dich einfach nicht profitabel. Denn hier (unter dem Top-10) wirst Du keine Klicks bzw. keine Besucher für deine Webseite generieren. Deswegen: Das Mindestziel deiner SEO-Bemühungen sollte mindestens die Top-10 bei Google sein. Optimal wäre es dann, wenn Du unter dem Top-3 gefunden wirst. Denn hier erfolgen tatsächlich die meisten Klicks nach einer Suchanfrage.


Suchmaschinenmarketing
– SEO vs. SEA: Unterschiedliche Google-Rankings

Als SEO-Unerfahrener kann man nicht immer zwischen organischen und bezahlten Suchergebnissen unterscheiden. Aus diesem Grund hier eine kurze Erklärung des Unterschieds zwischen SEA und SEO (bezahlter vs. kostenloser Traffic). Bei SEA sprechen wir über die sog. Google- Ads (bezahlte Werbeanzeigen). Kann man diese optisch unterscheiden? Ja. Bezahlte Anzeigen werden auch mit dem Wort „Anzeige“ versehen.

Kostenpflichtige Klicks?

Eine Hauptunterscheidung liegt an den für dich entstandenen Kosten bei den jeweiligen Maßnahmen. Während Du bei SEO alleine dank der Optimierung einer Webseite unter den Suchergebnissen nachhaltig, kostenfrei gefunden werden kannst, müsstest Du bei SEA für jeden einzelnen Klick eines Besuchers an Google zahlen. Je nach Produkt & Branche können diese Klicks (wirklich sehr) teuer sein. Für einen Klick bei „SEO Agentur“ könnten wir z.B. ca. 1 Euro zahlen. Ja. Alleine dafür, dass derjenige über eine Anzeige unsere Seite besucht, würden wir diesen Betrag zahlen.

Welche Platzierungen sind nachhaltiger?

Ein weiterer, interessanter Vorteil ist der Anteil der generierten Klicks. Wenn man sich z.B. das Desktop-Nutzer-Verhalten anschaut, stellt man hier einen eindeutigen Unterschied fest. Viele Studien weisen darauf hin, weniger als 3% der Nutzer klicken auf die (für dich kostenpflichtigen) Anzeigen. Über die Hälfte dagegen interessieren sich und klicken auf die organischen Ergebnisse. Im Bereich der mobilen Nutzung finden wir ähnliche Werte. Die Google-Anzeigen werden hier von weniger als zwei Prozent der Suchenden angeklickt.

Was lernen wir daraus? SEA bzw. der Einsatz von Google-Anzeigen kann je nach Produkt sehr sinnvoll sein. Wenn Du z.B. für saisonal-angebotene Produkte mehr Traffic (& Anfragen) generieren möchtest, dann kannst Du Google Ads einschalten. Wenn Du allerdings nachhaltig mehr Seitenbesucher gewinnen möchtest, dann solltest Du dich definitiv auf die Optimierung deiner SEO-Maßnahmen konzentrieren. Denn von diesem Traffic wirst Du wesentlich mehr profitieren.


Vorteil organischer Google-Rankings

Die richtige Zielgruppe. (Starkes) Kaufinteresse

Suchmaschinenoptimierung bedeutet nichts anderes als online Inhalte bzw. Inhalte einer Webseite so zu gestalten, dass diese von Google und anderen Suchmaschinen optimal unter den organischen Suchergebnissen gefunden werden. Aber wieso ist dies für ein Unternehmen heutzutage nötig? Wieso kann ein Google-Ranking so wertvoll bzw. profitabel sein? Was sind die Vorteile einer Suchmaschinen-Platzierung?

Kurze Erklärung: Bei Seo / Suchmaschinenoptimierung sprechen wir über Inbound-Marketing, über Marketing-Maßnahmen also, wo der Kunde nach Produkten / Lösungen bzw. nach der Befriedigung eines konkreten Bedürfnisses aktiv sucht. Dies im Gegenteil zum Outbound- Marketing, wo andersrum Unternehmen diejenigen sind, die aktiv potenzielle Kunden erreichen möchten. Hier dein Vorteil: Dank SEO-Suchmaschinenoptimierung kannst Du dich gezielt an eine bzw. deine Zielgruppe richten, die gezielt nach deinem Service sucht.

„Bei X Suchmaschine oben stehen…“ – Stop! Nur Google zählt

Bei dieser oder jener Suchmaschine oben stehen. Hier eine sehr wichtige Empfehlung: Bei jedem SEO-Angebot solltest Du immer darauf achten, dass die versprochenen Rankings auch Google-Rankings sind. Google gilt weltweit als die größte bzw. bekannteste Suchmaschine. Das Unternehmen aus den USA verfügt über den höchsten Marktanteil (Über 90%) bei den Suchmaschinen. Und zwar nicht nur in Deutschland, sondern auch in der westlichen Hemisphäre.

Das Ziel deiner N1 SEO Agentur ist nicht nur die gezielte Erreichung deiner Top-Rankings, sondern auch eine möglichst einfache Gestaltung deiner SEO-Strategie. Sage uns einfach: Wo möchtest Du gefunden werden? Kontaktiere uns und teile uns deine Wünsche mit.


So werden Rankings erzielt!

SEO-Bewertungskriterien gibt es sehr viele. Jeden Tag kommen neue Möglichkeiten / Variablen ins Spiel. Realistisch betrachtet (besonders als KMU) kann man sich jedoch auf folgende drei konzentrieren.

  1. Content-Optimierung auf die richtigen Keywords
  2. Linkaufbau: Erstellung (möglichst) wertvoller Backlinks für dein Web
  3. User-Experience: Findet derjenige auf deiner Webseite das tatsächlich, wonach er gesucht hat?

Empfehlungen für lokale Suchmaschinen-Platzierungen: Wenn es um Local SEO geht, können wir dir eine Garantie auf die Erreichung deiner Top-Rankings garantieren. Im Voraus kannst Du dich hier verschiedene Tipps & Empfehlungen für lokale Top-Rankings anschauen.

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