Suchmaschinen-Platzierung | Ihre N1 Google-Ranking in Ihrer Stadt

„Wie viele pot. Kunden suchen
nach meinem Service?“ – Jan L.

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Suchmaschinen-Platzierung / Google-Ranking dank für Ihre Webseite - Mehr Kunden & Umsatz für Ihr Unternehmen
N1 Suchmaschinen-Platzierung
Meine Stadt. Meine Rankings!
– Jan L. (Branche: Haus & Handwerk)

N1 Suchmaschinen-Platzierung  »
Suchvolumen Ihrer Rankings

Lohnt sich eine Suchmaschinenplatzierung bei der Google-Suche nach Ihrem Service / Produkt? Vor der Planung Ihrer Suchmaschinenoptimierung / SEO-Strategie bzw. vor Online Marketing, Google-Rankings, – Anzeigen, etc. gibt es eine sehr wichtige Frage zu klären: Wie oft wird Ihr Service gesucht? Wie viele Menschen suchen nach Ihrem Produkt? Die Antwort finden Sie hier.


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Wichtige Infos im Überblick

Lokal gesuchte Services
– Wonach suchen Nutzer / pot. Kunden in Ihrer Stadt?

Wie viele potenzielle Kunden suchen nach den Services / Produkten Ihres Unternehmens in Ihrer Stadt? Für Sie haben unsere Experten die meist gefragten Services / Dienstleistungen in verschiedenen Großstädten Deutschlands ermittelt. Diese Informationen stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

 

Ist Ihre Stadt oder Produkt / Service nicht dabei? Was suchen potenzielle Kunden wirklich? Ihre N1Keyword-Spezialisten finden es für Sie heraus. Mit der Optimierung auf die richtigen Suchanfragen / Keywords können Sie einen besseren Traffic für Ihre Webseite erhalten. Jetzt kostenlos anfragen.


Deutschlandweit gesuchte Services / Keywords 
– N1 Suchmaschinenoptimierung

Bietet Ihr Unternehmen (auch) überregionale Produkte / Services? Gerne & kostenfrei verraten wir Ihnen, wie Sie das Suchvolumen dieser Keywords ermitteln können. Auf Wunsch erhalten Sie von uns auch eine erweiterte Analyse (Suchvolumen + Konkurrenzstärke).

 





Keyword-Suchvolumen

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Ausführlichere Informationen zu diesem Thema
SEO-Experte, SEO-Spezialist, SEO-Berater in Bonn
Marcelo J. Cox, SEO Berater für KMU
M.A. Marketing & Communications.
B.A. Online Redakteur

Unterschrift SEO-Experte, SEO-Spezialist

Einführung
– Top-Rankings bzw. Suchmaschinen-Platzierungen

Mein Name ist Marcelo Cox Entwickler der N1 SEO-Agentur Strategie. Seit über 10 Jahren helfe ich besonders kleinen & mittelgroßen Unternehmen bei der einfachen Erreichung Ihrer Top-Rankings bei Google. Auf dieser Seite im unteren Bereich möchte ich Ihnen zeigen / erklären, was eine Suchmaschinenplatzierung ist und welche Vorteile diese für Ihr Unternehmen bedeuten kann. Last but not least: Wie Sie mit Hilfe Ihrer N1 SEO Agentur gezielt & erfolgreich Ihre Top-Rankings bei Google erreichen können.


Was ist SEO / Suchmaschinenoptimierung?

Starten wir mit der einfachen Definition des Begriffs „Suchmaschinenoptimierung“: SEO steht für „Search Engine Optimization“. Die direkte und korrekte Übersetzung lautet zwar Suchmaschinenoptimierung. Weitere Begriffe haben sich dennoch etabliert. Sehr bekannt sind beispielsweise „Google-Optimierung“ oder auch die Kombination „SEO-Optimierung“.


Optimierung für Suchmaschinen
– Sehr wichtig vor dem Start…

Bevor wir mit einer einfachen Erläuterung der Grundfunktion von Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung starten, möchten wir Sie auf zwei wichtige Aspekte hinweisen, die für die Zieldefinition & Gestaltung Ihrer SEO-Maßnahmen extrem relevant sind:

  1. Echt gesuchte Keywords: Vergewissern Sie sich, dass Ihre Keywords wirklich gesucht werden!
  2. Alle Webs ab Seite 2 gibt es einfach nicht.

Beispiel-wertloses-Google-Ranking
Beispiel: Nicht gesuchtes Keyword

Bitte nicht irgendein Keyword

Ein einfaches Beispiel: Nehmen wir an als Fotograf in Berlin werden Sie unter „Erfahrener Fotograf in Berlin Mitte“ bei Google gefunden. Diese Suchanfrage mag auf den ersten Blick zwar „ok“ klingeln. Sie bringt Ihnen allerdings leider NULL Traffic. Dies hat eine einfache Erklärung. Menschen suchen immer möglichst schnell & einfach. Die meisten potenziellen Kunden in Ihrem Fall würden ganz easy un praktisch nach „Fotograf Berlin“ suchen.

N1SEO, Objektive Keyword-Analyse & Ranking-Garantie: Unseren Kunden bieten wir eine Garantie auf Top-Rankings nur bei wirklich gesuchten Keywords bzw.echten Suchanfragen. Denn Sie würden nichts von Suchmaschinen-„Platzierungen“ bei Suchanfragen haben, wenn diese (von Ihrer Zielgruppe) einfach nicht gefragt werden. Keine nachfrage, keine Ergebnisse also. Der Platz 1 bei folgender genauen Suchanfrage „Erfahrener Fotograf in Berlin Mitte“.

Bloß „Google nach vorne“ Versprechungen bringt Ihnen nichts!

Weiter, nach oben, nach vorne, etc. Von all diese Versprechungen können Sie nur dann profitieren, wenn „nach vorne“ auch Seite Nummer 1 bedeutet. Die Verbesserung Ihrer Rankings bedeutet leider nichts, wenn hier keine Top-Rankings erreicht werden. So hart wie es klingt. Alle Bemühungen bzw. Maßnahmen einer SEO-Kampagne, die „nur“ Rankings auf die Seite zwei erbracht haben, sind leider für Sie einfach nicht profitabel. Denn hier (unter dem Top-10) werden Sie keine Klicks bzw. keine Besucher für Ihre Webseite generieren. Deswegen: Das Mindestziel Ihrer SEO-Bemühungen sollte mindestens die Top-10 bei Google sein. Optimal wäre es dann, wenn Sie dann mit Ihrer Webseite unter dem Top-3 gefunden werden. Denn hier erfolgen tatsächlich die meisten Klicks nach einer Suchanfrage.


Suchmaschinenmarketing
– SEO vs. SEA: Unterschiedliche Google-Rankings

Als SEO-Unerfahrener kann man nicht immer zwischen organischen und bezahlten Suchergebnissen unterscheiden. Aus diesem Grund hier eine kurze Erklärung des Unterschieds zwischen SEA und SEO (bezahlter vs. kostenloser Traffic). Bei SEA sprechen wir über die sog. Google- Ads (bezahlte Werbeanzeigen). Kann man diese optisch unterscheiden? Ja. Bezahlte Anzeigen werden auch mit dem Wort „Anzeige“ versehen.

Kostenpflichtige Klicks?

Eine Hauptunterscheidung liegt an den für Sie entstandenen Kosten bei den jeweiligen Maßnahmen. Während Sie bei SEO alleine dank der Optimierung Ihrer Webseite unter den Suchergebnissen nachhaltig, kostenfrei gefunden werden können, müssen Sie bei SEA für jeden einzelnen Klick eines Besuchers an Google zahlen. Je nach Produkt & Branche können dieser Klicks sehr –wirklich sehr teuer – sein. Für einen Klick bei „SEO Agentur“ könnten wir z.B. ca. 1 Euro zahlen. Ja. Alleine dafür, dass derjenige über eine Anzeige unsere Seite besucht, würden wir diesen Betrag zahlen.

Welche Platzierungen sind nachhaltiger?

Ein weiterer, interessanter Vorteil ist der Anteil der generierten Klicks. Wenn man sich z.B. das Desktop-Nutzer-Verhalten anschaut, stellt man hier einen eindeutigen Unterschied fest. Viele Studien weisen darauf hin, weniger als 3% der Nutzer klicken auf die (für Sie kostenpflichtigen) Anzeigen. Über die Hälfte dagegen interessieren sich und klicken auf die organischen Ergebnisse. Im Bereich der mobilen Nutzung finden wir ähnliche Werte. Die Google-Anzeigen werden hier von weniger als zwei Prozent der Suchenden angeklickt.

Was lernen wir daraus? SEA bzw. der Einsatz von Google-Anzeigen kann je nach Produkt sehr sinnvoll sein. Wenn Sie sich z.B. bei saisonal-angebotenen Produkten mehr Traffic (& Anfragen) generieren möchten, dann können Sie Google Ads einschalten. Wenn Sie allerdings nachhaltig mehr Seitenbesucher gewinnen möchten, dann sollten Sie sich definitiv auf die Optimierung Ihrer SEO-Maßnahmen konzentrieren. Denn von diesem Traffic werden Sie wesentlich mehr profitieren.


Vorteil organischer Google-Rankings

Die richtige Zielgruppe. (Starkes) Kaufinteresse

Suchmaschinenoptimierung bedeutet nichts anderes als online Inhalte bzw. Inhalte einer Webseite so zu gestalten, dass diese von Google und anderen Suchmaschinen optimal unter den organischen Suchergebnissen gefunden werden. Aber wieso ist dies für ein Unternehmen heutzutage nötig? Wieso kann ein Google-Ranking so wertvoll bzw. profitabel sein? Was sind die Vorteile einer Suchmaschinen-Platzierung?

Kurze Erklärung: Bei Seo / Suchmaschinenoptimierung sprechen wir über Inbound-Marketing, über Marketing-Maßnahmen also, wo der Kunde nach Produkten / Lösungen bzw. nach der Befriedigung eines konkreten Bedürfnisses aktiv sucht. Dies im Gegenteil zum Outbound- Marketing, wo andersrum Unternehmen diejenigen sind, die aktiv potenzielle Kunden erreichen möchten. Hier Ihr Vorteil: Dank SEO-Suchmaschinenoptimierung können Sie sich gezielt an eine bzw. Ihre Zielgruppe richten, die gezielt nach Ihrem Service sucht.

„Bei X Suchmaschine oben stehen…“ – Stop! Nur Google zählt

Bei dieser oder jener Suchmaschine oben stehen… Achten Sie bei einem SEO-Angebot darauf, dass die versprochenen Rankings bei Google erfolgen. Betrachten Sie die Ergebnisse Ihrer Kampagne möglichst pragmatisch: Top-Google-Rankings sind Ihr Hauptziel. Top-Rankings bei anderen Suchmaschinen wären ein Nebeneffekt bzw. ein kleines Plus. Unsere Empfehlung: Konzentrieren Sie sich bei der Gestaltung Ihrer SEO-Strategie auf Ihre Google-Ergebnisse. Google gilt weltweit als die größte bzw. bekannteste Suchmaschine. Das Unternehmen aus den USA verfügt über den höchsten Marktanteil (Über 90%) bei den Suchmaschinen. Und zwar nicht nur in Deutschland, sondern auch in der westlichen Hemisphäre. Die Ranking-Garantie Ihrer N1 SEO Agentur bezieht sich aus diesem Grund übrigens auf diese Rankings.

Das Ziel Ihrer N1 SEO Agentur ist nicht nur die gezielte Erreichung Ihrer Top-Rankings, sondern auch eine möglichst einfache Gestaltung Ihrer SEO-Strategie. Sagen Sie uns einfach: Wo möchten Sie gefunden werden? Kontaktieren Sie uns und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.


So werden Rankings erzielt!

SEO-Bewertungskriterien gibt es sehr viele. Jeden Tag kommen neue Möglichkeiten / Variablen ins Spiel. Realistisch betrachtet (besonders als KMU) kann man sich jedoch auf folgende drei konzentrieren.

  1. Content-Optimierung auf die richtigen Keywords
  2. Linkaufbau: Erstellung (möglichst) wertvoller Backlinks für Ihr Web
  3. User-Experience: Findet derjenige auf Ihrer Webseite das tatsächlich, wonach er gesucht hat?

Empfehlungen für lokale Suchmaschinen-Platzierungen: Wenn es um Local SEO geht, können wir Ihnen eine Garantie auf die Erreichung Ihrer Top-Rankings garantieren. Im Voraus können Sie sich hier verschiedene Tipps & Empfehlungen für lokale Top-Rankings anschauen.

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