Keyword-Recherche & -Analyse

Keyword Recherche / Keyword-Analyse für starkes lokales Marketing / SEO
Keyword Recherche / Keyword-Analyse für starkes lokales Marketing / SEO
Deine Keywords
Keyword- Recherche & Analyse

Dank einer ausführlichen Analyse deiner Keywords / Konkurrenz und der gezielten Optimierung deiner Inhalte können wir dir sehr zuversichtlich Top-Platzierungen bei Google und anderen Suchmaschinen bieten / garantieren.

Keyword-Recherche & -Analyse


Keyword Analyse & Recherche ohne SEO Agentur - SEO Tutorial
Keyword Analyse & Recherche ohne SEO Agentur – SEO Tutorial

Keyword Analyse
Kostensparend & effektiv!

Dank höchst effizienter Tools & Lösungen, sind wir in der Lage, dir höchst zuverlässige Informationen zu deinen Keywords zu liefern. Die Ermittlung themenpassender Keywords mit starken Chancen auf Top-Rankings ist für mehr Traffic (Seitenbesucher) und potenzielle Kunden absolut notwendig!
Wieso teures Geld für eine einzelne Keyword-Analyse zahlen? Wenn Du ein ganzes Optimierungspaket inkl. Ranking Garantie sogar günstiger bekommen kannst? Mit Deiner Google N1-Website für lokale Dienstleister ist eine Keyword-Recherche / Analyse bereits im Preis enthalten.


Keyword Analyse & Recherche -
Relevanz für deine Webseite

Es gibt verschiedene Faktoren, die von Suchmaschinen bei der Bewertung einer Website berücksichtigt werden.  Das Anbieten wertvoller, relevanter Inhalte gilt allerdings heute als wahrscheinlich der Wichtigste unter ihnen. Genau hier spielt eine zielgerichtete Keyword Analyse & Recherche eine extrem wichtige Rolle. Denn die von dir ausgewählten Suchbegriffe helfen Google & Co. die Inhalte deiner Website besser zu ergreifen und zu kategorisieren.

Du musst Du immer berücksichtigen: Je gesuchter ein Keyword ist, desto umkämpfter wird es bzw. desto mehr Konkurrenz wirst Du dabei haben. Deine Chancen auf Top-Rankings dürften sich bei weniger gesuchten Begriffe deutlich steigern. Unser Tipp: Kümmere dich zunächst um die Analyse der Keywords für die Hauptseiten deines Web-Auftritts. Diese Seiten haben nämlich die besten Chancen auf nennenswerte Platzierungen bei den verschiedenen Suchanfragen!


Zieldefinition
Wofür brauchest Du deine Keywords?

Das Wichtigste bei jeder Projektplanung ist bekannterweise zunächst eine konkrete Zieldefinition. Dies ist im SEO-Bereich auch nichts anders. Wenn Du in der Lage bist, die profitabelsten Keywords / Themen aus deiner Branche zu ermitteln, kannst Du auch die SEO-Maßnahmen deines Unternehmens effektiver planen! Die allererste Frage, die Du dir stellen solltest lautet: Wofür brauchst Du deine Keywords? Kleiner Tipp: Passende Keywords für deinen SEO-Text kannst Du mit Hilfe nützlicher Tools wie z.B. Semager und das WDF*IDF Tool finden.

Wofür brauchest Du deine Keywords?

  • Definition konkreter Themen für deine Content-Planung?
  • Keywords für die SEO-Optimierung einzelner Texte?

Gezielte Analyse & Recherche
nach profitablen Suchbegriffen

Keywords zu finden kann eine relativ komplexe Aufgabe werden. Gerne kümmern ir uns um eine extra ausführliche Analyse. Du erhältst von uns nicht nur alle Infos für deine Keyword-Strategie, sondern auch die Einschätzung deiner Chancen auf Top-Rankings bei jeder einzelnen Suchanfrage. Dabei haben wir ein klares Ziel vor Augen: Wir möchten Keywords finden, die einerseits stark gesucht werden, anderseits eine geringe Konkurrenz aufweisen.

So viele Keywords wie möglich: Je mehr Keywords Du finden kannst, desto besser deine Chancen, sehr profitable Inhalte für deine Website zu definieren. (Profitable) Keywords sind der Grundstein deiner Inhalte. Aus diesem Grund ist eine ausführliche Recherche extrem relevant für den SEO-Erfolg deiner Texte. Im Folgenden zeigen wir dir, wie Du auch mit kostenlosen Online Tools wertvolle Suchbegriffe finden kannst.:

  1. Keyword-Tool  (Nur 1x von verschiedenen, hilfreichen Lösungen) Hypersuggest.com »
  2. Keyword-Tool  (Nur 1x von verschiedenen, hilfreichen Lösungen) Answerthepublic.com »

Deine Suchbegriffe
Suchvolumen & Schwierigkeitsgrad

Du benötigst nicht nur die gefundenen und gesammelten Long tail Keywords, sondern auch Suchbegriffe mit einem höheren Suchvolumen. Darüber hinaus brauchst Du noch eine wichtige Information: Wie oft werden deine Keywords gesucht?! Um das Suchvolumen deiner Suchbegriffe zu ermitteln, kannst Du z.B. das Google Keyword Tool einsetzen. Das Ergebnis: Zahlreiche, themenbezogene Keywords, aus denen Du die Profitabelsten auswählen kannst. Wichtiges Update: Die Nutzung dieses Tools ist seit August 2016 nur in Verbindung mit einer aktiven Adwords-Kampagne möglich. Das heißt: Nur wenn Du für Adwords zahlst, kannst Du auch zuverlässige Informationen abrufen.

Welche Keywords sind für dich profitabel?

Du hast verschiedene Möglichkeiten, um passende Suchbegriffe für deine Texte und Content-Planung zu finden. Wichtig ist allerdings zu wissen, welche dieser Keywords dir den größten Profit bringen. Hier spielt nicht nur das Suchvolumen eine besonders wichtige Rolle, sondern auch die Intention des Users, die sich hinter diesen Keywords verbirgt. Je spezifischer deine Keywords sind (z.B. Anwalt Bonn Arbeitsrecht), desto besser kannst Du deinen Content gestalten. Sogenannte Long tail Keywords werden zwar weniger gesucht, dafür bieten sie dir bessere Chancen auf Top-Rankings. Dies ist ein Argument, das besonders für Websites kleinerer Unternehmen wirklich relevant sein kann!

Welche Keywords lassen sich "knacken"?

Du hast jetzt das Suchvolumen und Potenzial einer bestimmten Suchanfrage ermittelt. Jetzt geht es um eine konkrete Frage: Kannst Du die Top-Rankings bei diesem einen Keyword erreichen? Ja oder nein? Wir haben gute Nachrichten für dich: Es gibt heutzutage moderne, höchstpräzise Tools & Lösungen, welche dir verraten können, wie stark deine Erfolgschancen bei einem bestimmten Keyword sind. Hier geht es um nichts anders als um eine Analyse der "Starke" der Top-Rankings bei dieser Suchanfrage.

Unsere Expertise: Diese Ergebnisse einer Keyword-Konkurrenzanalyse sind zwar eine (starke) Referenz für die Einschätzung deiner Chancen auf Top-Platzierungen bei den ersten Google-Ergebnissen, allerdings noch nicht 100% entscheidend. Wieso? Das erklären wir dir im unteren Abschnitt.

Chancen finden: Es kann immer ein schwaches Glied in der Kette geben

Auch bei den stärksten Ketten gibt es immer ein "schwaches" Glied. Dies lässt sich auch bei den Top-Rankings einer Suchanfrage beobachten. Genau hier liegt unsere Arbeit. Dank unserer Expertise können wir für dich evtl. vorhandene (weniger starke) Wettbewerber ausfindig machen, die Du bei / dank einer gezielten Optimierung aus der Liste der Top-Rankings "kicken" kannst.

Profitable Keywords erkennen? Gerne liefern wir dir eine Antwort auf diese und weitere Fragen. Gerne inkl. zahlreiche, branchen- bzw. themenspezifische Keywords mit allen relevanten Informationen für die Gestaltung deiner SEO-Strategie.


FAQ Keyword-Recherche & Analyse

Gibt es die eine optimale Anleitung für eine Keyword-Recherche? Wie kann ich das Suchvolumen eines Keywords auf anderen Plattformen bzw. Suchmaschinen wie Amazon oder YouTube finden? Welche Rolle spielt eine Keyword-Recherche bei SEA /Adwords? Eine Antwort auf diese Fragen findest Du hier.

Keyword Recherche Anleitung?

Gibt es eine Keyword-Recherche-Anleitung? Keyword-Recherchen können sehr unterschiedlich sein. Eine universelle Anleitung gäbe es aus diesem Grund nicht. Die erste und gängigste Frage bei einer Recherche lautet jedoch fast immer 'Wird mein Produkt / Service gesucht?'. Die Antwort bzw. das Suchvolumen eines Keywords kannst Du mit dem Tool Searchvolume.io in Erfahrung bringen. Für eine ausführlichere Analyse eines Keywords oder eines ganzen Keyword-Sets empfehlen wir dir die professionelle Beratung eines SEO-Dienstleisters. Wir helfen dir gerne weiter.

Keyword Recherche YouTube?

Wie viele Nutzer suchen bei YoutTube nach einem bestimmten Video Keyword? Es gibt unterschiedliche Tools, die eine konkrete Antwort liefern können. Unsere Empfehlung: www.keyword.io

Keyword Recherche Amazon?

Wie viele Menschen suchen bei Amazon nach einem Produkt / Keyword? Es gibt unterschiedliche Lösungen, die eine Antwort auf diese Frage liefern. Eine davon ist www.keyword.io

Keyword Recherche SEA /Adwords?

Eine Keywordrecherche bildet die Basis einer SEA oder Adwords-Kampagne. Denn die meisten Tools werden nicht nur das Suchvolumen eines Keywords zeigen, sondern auch andere wertvolle Informationen wie das CPC (Cost per Click) einer Suchanfrage. Dies ist der Betrag, der ein Werbetreibender für einen Klick auf eine Anzeige im Durchschnitt zahlen wird. Dieser Wert je nach Keyword (stark) variieren.

Keyword Recherche Definition?

Was versteht man unter einen Keyword-Recherche? Unter einer Keyword-Recherche versteht man die die Suche nach Schlagwörter bzw. (Google) Suchanfragen, bei denen eine Webseite gefunden werden bzw. zunächst optimiert werden sollte. Diese Schlagwörter sollten nicht nur ein bestimmtes Suchvolumen aufweisen, sondern auch mit der jeweiligen Webseite thematisch in Verbindung stehen. Durch die gezielte Optimierung themenrelevanter Keywords und die passende Optimierung können Rankings und Traffic für diese Webseite generiert werden.

Keyword Recherche Google Analytics?

Google Analytics für eine Keyword-Recherche? Google Analytics empfiehlt sich eher weniger für die Ermittlung neuer, profitabler Keyword für eine Webseite. Mit diesem Tool können eher Keywords ermittelt werden, bei denen ein Webauftritt bereits gefunden wird.


Fazit
Keyword-Recherche & Analyse

Keywords zu recherchieren und analysieren ist nicht das Problem. Denn diese Daten kannst Du buchstäblich mit einem Klick erheben. Die Kunst liegt eher darin, welche echte Informationen Du aus diesen Daten gewinnen kannst. Bei einer ausführlichen, professionellen Recherche & Analyse deiner Suchanfragen  gibt es nämlich diverse Punkte zu beachten. Wie solltest Du deine Webseite anhand der ermittelten Begriffe optimieren? Wo kommen all die ermittelten Begriffe hin? etc. Kontaktiere deine N1 SEO Agentur Bonn. Wir liefern dir alle Infos, zur Analyse und Optimierung deiner Keywords.

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