Advertorials | Seo-Artikel | Native Advertising – Eine Kombination aus Content-Marketing & Werbeinhalten

Google N1-Website
Ranking-stärker als ein Advertorial
Preiswerter als klassische SEO-Maßnahmen!
Advertorials | Seo-Artikel | Native Advertising - Eine starke Kombination aus Content-Marketing & Werbeinhalten
deine N1 All-In-Webseite 
Die gleiche Funktion eines Advertorials… nur mit besseren  Ergebnissen

Advertorials / SEO-Artikel sind gut »
Deine Google N1-Website ist besser! 

Deine Google N1-Website: Nicht nur effektiver als Advertorials, sondern auch kostensparender als klassische SEO-Maßnahmen. Wir holen das Beste aus der Kombination aus Werbeinhalten & redaktionellem Content und machen daraus ein starkes SEO-Instrument.

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Wichtige Infos im Überblick
Advertorial & Native Advertising - Definition und Unterscheidung
Advertorials
Eine starke Kombination aus Content-Marketing & Werbeinhalten | Kurzerklärung & Unterschiede
Was sind 'Advertorials'?BegriffUnterscheidungPlattform

Advertorial kurz erklärt
Was ist ein Advertorial?

Das Internet öffnet dir (auch als Kleinunternehmer) unzählige Möglichkeiten zur Vermarktung der Leistungen / Produkte deines Unternehmens. Eine sehr effektive Alternative unter ihnen: die sog. „Advertorials“.


Die Haupteigenschaft von einem Advertorial: Du sehen im Regelfall wie ein ganz gewöhnlicher Artikel aus. Ein Advertorial kann allerdings nicht nur der Vermarktung eines Produkts dienen, sondern auch der gezielten Erreichung von Top-Rankings bei Googe und anderen Suchmaschinen.

Was ist ein Advertorial?

Redaktioneller Artikel & Werbung in einem Format kombiniert. Die Bedeutung dieses Begriffes lässt sich anhand seiner Etymologie relativ schnell erklären: Hier findet man zwei Wörter aus dem Englischen: „Advertisement“ (Werbeanzeige) & Editorial (Leitartikel). Unter Advertorial kann man also eine Mischungsform aus werbe- und redaktionellen Inhalten verstehen. Im deutschen Sprachraum kennt man Advertorials auch als „SEO-Artikel“ oder „redaktionelle Anzeigen“.

Advertorial = Native Advertising?

Dieser Begriff ist mit dem ähnlichen Fachterminus „Native Advertising“ nicht zu verwechseln. Bei einer „Native Advertising“ Kampagne liegt der Fokus im Standardfall auf den Werbetreibenden bzw. auf seine Leistungen / Produkte. Bei einem Advertorial muss dies nicht der Fall sein. Hier spielt i.d.R. die Themenrelevanz vom jeweiligen Artikel die wichtigste Rolle. Hier erscheint der Werbetreibende als der passende Experte zu einem konkreten Thema.

Veröffentlichungs- Plattform eines Advertorials

Die Veröffentlichung eines SEO-Artikels findet im Regelfall auf der Webseite eines Publishers mit starkem Traffic statt (ein Online Magazin oder Online Zeitung z.B.). Das erwartungsgemäß hohe Renommee & die starke Online Sichtbarkeit eines Publishers sind allerdings keine Garantie dafür, dass ein hier veröffentlichtes Advertorial tatsächlich von Usern / Lesern gefunden und gelesen wird


Sponsored Content-Marketing
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Google N1-Website: Die gleiche Funktion…
bloß mit besseren Ergebnissen

Die Grundfunktion eines Advertorials bleibt bei uns gleich. Zwecks einer Marken-Differenzierung nennen wir unser Produkt bloß anders (Google N1-Website). Der Unterscheid liegt in einem anderen, wesentlichen Aspekt: Die Plattform.


Statt deinen Content zwischen tausenden weiteren Inhalten zu platzieren (www.beispiel-magazin.de/anzeige/muster-gmbh), bekommst Du bei uns eine eigene Plattform bzw. seo-starke Domain (www.service-stadt.de). Dafür gibt es konkrete Gründe, die wir im unteren Bereich detailliert ausführen.

Wünschst Du dir ein Advertorial / redaktionelle Werbeanzeige, mit der Du garantiert unter den Top Google-Rankings gefunden werden kannst? Genau das können wir dir bieten. Schaue dir unsere kostensparenden Lösungen hier an. Advertorial-Preisübersicht

Ausführlichere Informationen zu diesem Thema
[seo-experte-bn]
Marcelo J. Cox, SEO Berater für KMU
M.A. Marketing & Communications.
B.A. Online Redakteur

Unterschrift SEO-Experte, SEO-Spezialist

Google N1-Website vs. klassisches Advertorial
- 7 Gründe, wieso wir KMUs eine bessere Alternative bieten

Gegen die extrem starke Reichweite einer Online Zeitung können wir natürlich nicht konkurrieren. Das müssen wir auch nicht. Mit folgendem Beitrag möchten wir lediglich darauf hinweisen, wieso wir bzw. unsere Google N1-Website für mittlere- & kleine Unternehmer eine effektivere / profitablere Lösung ist. Im unteren Bereich fassen wir für dich wichtige Aspekte zusammen, wieso Du dich als KMU für unser Angebot entscheiden solltest.


1. Möchtest Du informieren oder verkaufen?
Eine praxis- & umsatzorientierte Betrachtung deines Ziels

Definiere dein Ziel. Möchtest u informieren oder verkaufen? Wenn Du mit deinem Advertorial / dem beworbenen Produkt keinen direkten Umsatz generieren möchtest, dann benötigst Du keine SEO-Leistungen, sondern eher den Support einer PR- oder Kommunikationsagentur.

Mit deiner Google N1-Website kannst Du beide Ziele erreichen: Verkaufen & Informieren. Einerseits kannst Du als Themenexperte deinen Lesern relevante Informationen / Lösungen für ihre Probleme liefern. Anderseits wirst Du nicht nur garantiert die Google Nr.1 erreichen, sondern auch messbare Ergebnisse bekommen.

2. 'Gute' Rankings, sind keine Rankings
Alles unter der Seite 1 existiert einfach nicht

Mit einem klassischen Advertorial / redaktioneller Anzeige möchtest Du vom Renommee & Online Sichtbarkeit eines Publishers profitieren. Die Reichweite z. B. einer Online Zeitung soll dazu führen, dass Du neue, potenzielle Kunden finden kannst. Einerseits unter den Seitenbesuchern / Lesern der Zeitung. Anderseits unter Interessenten, welche den veröffentlichten Artikel / Anzeige über Suchmaschinen finden. Soviel zur Theorie.

Gute Rankings, bessere Suchmaschinen-Platzierungen, optimierte Positionierung, etc. In der Praxis kannst Du mit diesen Ergebnissen nichts anfangen. Denn die Erfüllung dieser Versprechungen sind an eine wichtige Bedingung geknüpft: Die Erreichung der ersten zehn Top-Ergebnissen bzw. der ersten Seite bei Google. Sonstige Ergebnisse, andere Rankings in den Suchmaschinen sind leider irrelevant. In anderen Wörtern: 'Gute' Rankings, sind keine Rankings! Nur die Seite Nr.1 zählt.

Unsere Lösung für Dich: Easy. Wir garantieren dir die Erzielung deiner Top-Rankings. Bis zur Erreichung Deiner Seite Nr.1 bleibt unsere laufende Optimierung für dich kostenlos. Wieso? Ebenfalls sehr einfach. Unsere Ranking-Garantie geben wir nicht blind bei jedem beliebigen Keyword, sondern erst nach der Konkurrenz-Analyse einer Suchanfrage. Objektivität ist für uns extrem wichtig.


3. Ohne Ergebnisse keine Kosten für dich!
Bei einem standard Advertorial müsstest im Gegensatz immer zahlen

Mit einem Advertorial könntest Du die erste Seite bei Google erreichen. Wenn, dann allerdings nicht von heute auf morgen. Je nach Keyword-Konkurrenz und Optimierung des jeweiligen Inhalts können hier Monate vergehen. Genau hier entsteht ein Problem für dich: Kostenpflichtig sind standard Advertorials i.d.R. direkt nach ihrer Veröffentlichung und nicht nach sichtbaren Ergebnissen. So betrachtet könnte Folgendes passieren: Du buchst ein Advertorial für 12 Monate. Dieses wird allerdings erst nach dem 11. Monat auf der Google Seite 1 gefunden. Du wärest also unter den Top-Rankings tatsächlich nur 1 Monat. Angenommen natürlich, dass diese erreicht werden.

Unsere Lösung für dich: Mit deiner Google N1-Website garantieren wir dir nicht nur die Erreichung der Top-Rankings, sondern auch ihre Erhaltung. Sollte es also zu Schwankungen kommen, die länger als ein Monat sind, dann war unsere Leistung in diesem Zeitraum für dich kostenfrei.


4. Wie Wasser & Feuer
Journalistische Inhalte & SEO-Texte gehen nicht Hand in Hand

Sage einem Journalisten, er soll mit einem bestimmten Wort / Suchbegriff gezielt an bestimmten Stellen seines Artikels platzieren...und wiederholen. Wir können mit dir wetten: Er wird den Raum schreiend verlassen. Zurecht auch. Denn viele standard SEO-Vorgaben gehen eindeutig gegen journalistische Anforderungen. Wieso das so ist, erklären wir dir gerne.

Kannst Du mit deinem Produkt den Markt revolutionieren? Kannst Du dadurch (etwas) mediale Aufmerksamkeit auf dich ziehen? Verfügst Du über die Medienstärke eines großen Unternehmens, das "einfach mit den Fingern" schnippen muss, um für Schlagzeilen zu sorgen? Wenn Du auf diese Fragen nur mit Nein antworten kannst aber trotzdem effektiv (und kostensparend) gefunden werden möchtest, dann benötigst Du definitiv gezielte Suchmaschinenoptimierung. Das bedeutet: Bei der Erstellung einer redaktionellen Anzeige müssten bestimmte Vorgaben beachtet werden, die für Journalisten oft sehr ärgerlich sein können. Alleine das Platzieren eines bestimmten Begriffes an bestimmten (seo-relevanten) Stellen könnte manchen Redakteuren / Journalisten in den Wahnsinn treiben.

Die Grundproblematik fängt schon bei den unterschiedlichen Zielen an. Berücksichtige Folgendes: Ein Journalist möchte informieren und Textqualität liefern. Ein SEO-Texter möchte dagegen an erster Stelle gefunden werden. Eine Konstellation, in der beide Ziele möglich wären, wäre zwar nicht ausgeschlossen. Diese wäre allerdings von der Realität eines Kleinunternehmers weit entfernt.


5. Wird dein Keyword wirklich gesucht?
Google Nr.1 aber bitte bei einem tatsächlich gesuchten Keyword

Top-Rankings bzw. Google Seite 1 erreicht... ein Grund zur Freude! Weißt Du allerdings, ob dein Keyword tatsächlich gesucht wird? Suchen Menschen wirklich nach dem Schlagwort, auf das dein Content optimiert wurde? Nur wenige kleine Unternehmer werden eine Antwort auf die Frage haben. Genau das ist das Problem. Ohne die notwendige SEO-Erfahrung & Expertise kannst Du einfach nicht wissen, ob das erwünschte Keyword tatsächlich von potenziellen Kunden gesucht wird.

Unsere Lösung: Wir legen nicht blind mit der Optimierung auf dein Keyword los. Erst mal schauen wir uns dein Keyword an und liefern dir eventuelle Alternativen. Ohne diesen Schritt könnten wir für dich keine echte Leistung bringen. Denn die Google Seite Nr.1 bei einem nicht / wenig gesuchten Keyword könnten wir für dich zwar erreichen. Dies hätte allerdings keinen echten Mehrwert für dich.


6. SEO-Technik nicht in deiner Hand
Ladezeiten & SEO-Technik, essenziell für Top-Rankings

Bei einer redaktionellen Anzeige bist Du von der vorhandenen (SEO) Technik & technischer Optimierung des Publishers komplett abhängig. Das bedeutet, Du hast keinen Einfluss auf die Leistung essentieller SEO-Faktoren wie z.B. Ladezeiten. Diese spielen beispielsweise eine wesentlichere Rolle vor den Augen der Suchmaschinen, wenn es darum geht, eine Website unter den ersten Rankings zu empfehlen.

Unsere Lösung: Bei der Erstellung / Einrichtung deiner Google N1-Website berücksichtigen bzw. optimieren wir von Anfang an alle wichtigen Faktoren für eine schnelle Leistung dieser Website. Eine ranking-starke Domain, schnelle Ladezeiten, die richtige Bildbenennung, etc.


Fazit - Starke Sichtbarkeit, leider irrelevant
ohne die richtige SEO-Optimierung

Advertorials. Hinter dieser Werbeform kann sehr, wirklich sehr viel SEO-Potenzial stecken. Besonders für mittlere und kleine Unternehmer, die gezielt von ihrer Zielgruppe(n) bei der Suche unter umsatz-wichtigen Keywords gefunden werden möchten. Allerdings nur dann, wenn man weiß, wie man dieses Potenzial ausschöpfen kann. Mit unserer Google N1-Website können wir genau das für dich erreichen. Und zwar zu einem unschlagbaren Preis. Kontaktiere uns. Wir freuen uns sehr darauf, dir bei der Erreichung deiner Top-Rankings zu helfen.

Auf unserer Preisübersicht findest Du nicht nur alle Preisinformationen, sondern auch alle Details zu unserer Google N1-Website: Garantie-Leistung, Beispiele, etc.

 

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